Über mich

ueber-michMein Name ist Lukas Häseli und bin am 16. Februar 1994 geboren. Ich habe nach der Schule eine Ausbildung als Sanitärinstallateur gemacht und arbeite momentan in meinem Beruf. Ich war im Jahr 2014 für 3 Monate in einem Waisenhaus in Uganda. Es war schon in der Lehre ein Traum von mir, eines Tages nach Afrika zu reisen um in einem Hilfsprojekt mitzuarbeiten. Ein Jahr nach meiner Lehre, fand ich dann den Mut die Sache anzupacken. Durch die Organisation ICYE Schweiz, die mich an das Waisenhaus vermittelte, konnte ich meinen Traum erfüllen.

Ich lebte und arbeitete dort und lernte eine sehr interessante, uns fremde Kultur kennen.

Nach diesen 3 Monaten war es für mich ein Herzenswunsch das Waisenhaus weiter zu unterstützen.

Ich habe in diesen 3 Monaten so viele Probleme gesehen, die ich aus der Schweiz überhaupt nicht kenne.

Schon das Wasser, welches bei uns einfach selbstverständlich aus den Wasserhahn fliesst, ist in Uganda ein riesen Problem. Vor allem wenn der Regen wieder einmal auf sich warten lässt. Ich habe gesehen wie gut es uns geht in der Schweiz und das wir so viele Dinge als Selbstverständlichkeit betrachten.

Mit  Hilfe meiner Familie gründete ich den Verein Holy Family, um den lebensfrohen Waisenkinder in Uganda helfen zu können.

Was mir sehr wichtig ist und Sie sicher auch interessieren wird, ist das der Verein Holy Family eine wohltätige Non-Profit Organisation ist. Ich habe keine administrativen Kosten und wenn, finanziere ich alles privat. Ich mache alles in meiner Freizeit. Das heisst, JEDER Rappen den sie spenden wird direkt an das Waisenhaus weitergeleitet.